Biografie

Eine Stimme die berührt.

Seine Karriere begann 2010 bei der Teilnahme der RTL Casting Show - Deutschland sucht den Superstar. Dort drang er bis in das Finale vor, verfehlte aber trotz der durchweg positiven Kritiken der Jury und unzähligen Fans, den Sieg. Hunderttausende Fans waren über diese Niederlage fassungslos und traurig.

Menowin sammelte sich und ging direkt im Anschluss auf eine Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz, sein Publikum liebte ihn und feierte ihn als den wahren Superstar der Herzen.

Er veröffentlichte seine Debüt Single "If you stayed" die auf Anhieb die Top 20 erreichte, später folgte sein Album "White Chocolate" welches sich direkt von 0 auf 11 in die offiziellen Top 100 der offiziellen Charts platzierte.

Menowin zog sich nach seiner Tournee aufgrund privater Probleme aus der Öffentlichkeit zurück um sich neu zu finden und seinem Leben einen neuen Sinn zu geben.

Die Liebe zu seinen Kindern und der Wunsch nach einem besseren Leben haben ihm die nötige Kraft gegeben. Menowin ist gereift und steht man heute vor ihm, sieht man einen erwachsenen jungen Mann der nichts mehr will als seine Musik !

Menowin geht ab Juni 2014 gemeinsam mit Dieter Bohlen und weiteren Künstlern auf DSDS Tournee. In diesem Jahr wird er seine Fans besonders musikalisch überraschen ...